Diese Seite ist nicht für die Benutzung mit Internet Explorer optimiert.

Digitaler Melde­schein für Hotel­betriebe per Push-to-iPad Funktion

Vereinfache deinen Meldescheinablauf und somit den Arbeitsalltag an deiner Hotel-Rezeption.
Mit Hilfe der Meldeschein App von HelloGuest können deine Gäste direkt an der Rezeption an einem iPad schnell und einfach ihre persönlichen Kontaktdaten digital hinterlassen.
digital_meldescheinpad_plus_Code
Video abspielen

So einfach funktioniert es:
In drei Schritten zum digitalen Meldeschein

1. Schritt: Auto­matische Daten­über­tragung per Push-to-iPad Funktion an das Meldeschein iPad

Übertrage die bereits vorhandenen Gästeinfos direkt aus dem HelloGuest Backoffice Manager auf dein gewünschtes iPad. So können deine Gäste gleich ohne Suchen mit dem Ausfüllen beginnen.

2. Schritt: Schnelle und direkte Eingabe der Meldedaten inklusive digitaler Unterschrift

Sobald du den Meldeschein ans iPad übertragen hast können deine Gäste ihre Meldedaten eingeben, kontrollieren oder abändern. Nach einer Übersicht der eingegebenen Daten, kann dein Gast in Österreich und der Schweiz den Meldeschein digital mit seinem Finger unterschreiben. Für Deutschland steht dir eine AirPrint Funktion zur Verfügung.

3. Schritt: Zentrale Übersicht und automatische Übertragung in die Drittsysteme

Der fertig ausgefüllte Meldeschein wird als PDF zurück in den HelloGuest Backoffice Manager gesendet. Hier kannst du die Meldescheine jederzeit abrufen und problemlos die Daten an das PMS übertragen.

Optional: Auto­matische Daten­über­tragung ins Hotel Management System sowie ins Kur-/Orts­taxen­system

Neben dem fertigen Meldeschein als PDF hast du die Option, die eingetragenen Gästedaten weiter in dein PMS oder an die Meldescheinsysteme wie u.a. Feratel und AVS zu übertragen.

Erweiterung: Erfassung einer ab­wei­chenden Rechnungs­anschrift

Deine Gäste haben eine abweichende Rechnungsanschrift? Kein Problem. Über die HelloGuest Meldeschein-App können deine Gäste nach der Eingabe ihrer Meldescheindaten auch eine individuelle Rechnungsadresse eintragen.

Dein Nutzen auf einem Blick

Jetzt mit HelloGuest den Meldeschein-Prozess
in deinem Hotel vereinfachen

Personal entlasten

Schenke deinen Mitarbeitern mehr Zeit wieder Gastgeber zu sein und entlaste sie von lästigen Aufgaben, wie dem Abtippen der Daten.

Prozesse optimieren

Vereinfache deine Workflows. Mit nur wenigen Klicks übertragen sich die Daten vom Backoffice Manager in die verschiedenen Systeme.

Kosten reduzieren

Spare jährlich durchschnittlich 7000€. Durch den geringeren Zeitaufwand pro Meldeschein reduzierst du deine Personalkosten.

Umwelt schonen

Beende den extremen Papier- und Patronen-verbrauch und verzichte auf unnötiges Ausdrucken der Meldescheine.

Was kostet eine analoge Meldeschein­abwicklung?​
– Beispielrechnung 350 Betriebstage –

3.5

Minuten Arbeitszeit pro Meldeschein

0.9

Euro pro Meldeschein (Mindestlohn 12€ +
Druck, Papier,
Archiv)

23

Euro pro Tag bei ⌀ 25 Meldescheinen

8050

Euro Personal-/
Verwaltungskosten
pro Jahr

Kontaktiere uns hier
für mehr Infos zur Meldeschein-App

Hinterlasse uns deine Kontaktdaten und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.
Dies ist für dich völlig unverbindlich und kostenlos.